26.03.2024

polis Award: Nominierung für die Stadtteilschule Ottensen

Wir freuen uns, dass unser Projekt "Stadtteilschule Ottensen" für den polis award nominiert wurde. Der Preis für Stadt- und Projektentwicklung würdigt Projekte, die über ihren eigenen Rahmen hinaus einen Beitrag für das öffentliche Wohl einer Stadt erbringen.

Mit der Umnutzung des ehemaligen Vivo-Kaufhauses zur Stadtteilschule verfolgen unser agn-Team aus Hamburg, die Schulbau Hamburg als Auftraggeberin und die Behörde für Schule und Berufsbildung als zukünftige Nutzerin eine gemeinsame Vision: Einen innovativen, attraktiven und inspirierenden Treffpunkt für Bildung, Lernen und Lehre zu schaffen und zu einem lebendigen Stadtteil beizutragen. Unser Planungsteam knüpft mit dem Ziel des maximalen Bestandserhalts an die Grundidee des Gebäudes, im Sinn des Urban Minings an. Das pädagogische Konzept gestaltet sich offen, zukunftsorientiert und individuell und verfolgt die 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung (SDGs).

 

LeistungGeneralplanung
AuftraggeberinFHH - SBH/Schulbau Hamburg
LinkNominierte polis award 2024

Ähnliche Projekte und Magazinthemen